Spirits
Löwe
Eichhörnchen Nortak
Schwarzes Einhorn
Dreigesicht Weiße Sphinx
Weißer Tiger
Hier finden sich nicht nur Caern- oder Rudeltotems, sondern auch andere erwähnenswerte Geister, die sich entweder innerhalb der Caerngrenzen aufhalten oder anderweitig mit den Garou der Septe zu tun hatten oder haben. Das Ausmaß der Beschreibung hängt stets davon ab, wie viel die Garou bereits in Erfahrung gebracht haben oder nicht.
Art: Ehrerbietung /
Krieg
Status: Caerntotem
Erscheinung: Eine gewaltige Großkatze in der Gestalt eines imposanten Löwen wacht über den Caern der Acht Nordwinde. Er ist erhaben, majestätisch, wild und stolz - lässt jedoch jegliche Form von Überheblichkeit oder Hochmut missen. Das satt schimmernde Fell hat eine goldene Färbung inne, und wo er den Garou entgegen tritt, scheint die Luft um ihn herum zu flirren und wie von Goldstaub erfüllt. Wachsame, goldgelbe Augen funkeln in dem mähnenumrahmten Raubkatzengesicht.
Löwe mag ein ungewöhnliches Totem für einen Caern mitten in
einer Metropole sein, und doch hatte er damals gute Gründe, um sich im Rahmen
des Caernbaus einzufinden und altes Land quasi wieder in Besitz zu nehmen. Er schätzt Tradition,
ist neuen Dingen jedoch nicht verschlossen, auch wenn er ihnen anfangs womöglich
auch ein wenig zurückhaltend gegenüber steht. Zudem hat er ein Faible für gute Geschichten über das, was
einzelne seiner Garou vollbracht haben und schätzt sowohl Mut als auch Weisheit
darin. Wie bei jedem anderen Caerntotem auch
spiegelt sich die Gesundheit des Caerns in seiner Macht, seiner Erscheinung und
seinem Willen wieder, den Garou zu helfen - jeder Akt, jeder Angriff gegen den
Caern ist buchstäblich auch einer gegen ihn.
Da Löwe zur Brut des Greifen gehört, können die Theurgen seiner Septe einfacher
als andere Garou mit Geistern dieser Brut Kontakt aufnehmen - so etwa zu
Säbelzahntigern, Simurgh, Mammut-Gaffelingen, Sphinxen oder Aasfressern (die in
allen möglichen Gestalten erscheinen können, etwa in der von Hyänen, Schakalen,
zerlumpten Menschen u.a.). Natürlich nur, sofern die Garou nichts tun, was Löwes
Kraft schwächen würde oder ihn sonst wie in Verruf gebracht hat.
Forderungen: wechseln. Er will immer wieder von unterschiedlichen Garou über unterschiedliche Dinge informiert werden, die außerhalb des Caerns vonstatten gehen; manchmal verlangt er auch Opfergaben oder dass sich die Septe bestimmter Aufgaben annimmt.
Tabus: Aggressives oder aufplusterndes Verhalten ihm gegenüber bleibt nicht ohne Folgen. Zudem darf innerhalb des Caerns keine Herausforderung verweigert werden.
Art: Tiergeist
Status: Caernkobold
Erscheinung: Ein kleines, sehr quirliges und dreistes Eichhörnchen, das eine besondere Beziehung zu Stormhowl zu hegen scheint... und auch einem jüngeren Theurgen bereits bei einer "sonderbaren" Aufgabe geholfen hat.
Art: Luft/ Krieg
Status: Rudeltotem (Pack of the Burning Ice)
Erscheinung: Nortak erscheint dem
Rudel vorrangig als eine halb durchscheinende, silbergraue Wolfsgestalt, deren
Fell einen leichten Blauschimmer aufweist. Seine Umrisse wirken etwas
unbeständig in dem leichten Wind, der seine Gestalt umspielt, nur die
durchdringenden, eisblauen Augen besitzen Konstanz in dem undurchdringlichen
Wolfsgesicht. Er trägt den Hauch ewigen Eises mit sich und besitzt den Biss
polarer Kälte. Die Gerüche immerwährendes Frostes und endloser Schneefelder
haften ihm ebenso an wie jene von gewaltigen Nadelbäumen und glasklaren
Gletscherbächen.
Feinden tritt Nortak mitunter in einer kriegerischeren Gestalt gegenüber...
Nortak ist ein oft ebenso harscher wie rätselhafter Geist. Er
steht für den aggressiveren, stürmischen Aspekt des Nordwinds und verfügt als
solcher zwar über großes Wissen und Einsichten, aber auch ein hohes Maß an Zorn
und Ausdauer.
Er schätzt es, wenn man ihm wortgewandt, mit Bedacht und Klugheit entgegen tritt
und zeigt ebenso eine Vorliebe für die Farben Weiß, Blau und Grau sowie Symbole
für Wind, Sturm und Eis.
Forderungen: Seine Kinder müssen stets etwas bei sich haben, das sie an die Gegenwart ihres Totems erinnert. (z.B. Federn oder kleine Glöckchen in ihrem Haar/ Fell, entsprechende Armbänder oder dergleichen).
Tabus: Nortak wird wie jeder andere Luftgeist niemals das Reich anderer Elementare betreten (soll heißen, er würde nie in die Ozeane hinabtauchen oder in geschmolzenes Magma innerhalb eines Vulkans reisen). Stumpfsinnige, in ihren Worten plumpe oder törichte Adressaten sind ihm zutiefst zuwider, bestenfalls ignoriert er sie, schlimmstenfalls provozieren sie einen Angriff.
Art: Ehrerbietung /
Krieg
Status: ?
Erscheinung: Wenn die Gestalt des majestätischen Schwarzen Einhorns erscheint, donnert der Boden unter seinen gewaltigen Hufen. Sein Fell schimmert in der Farbe der Nacht, Mähne und Schweif erscheinen silbrig wie Mondenlicht. In den tiefgründigen Augen wirbelt Sternenlicht, und sein Blick ist erfüllt von der Kraft gerechter Bestrafung. Das Horn, das auf seiner Stirn thront, ist sichelartig gebogen und rauh. Im Zorn schnaubt es Flammen aus seinen Nüstern, und die Struktur des Umbras selbst kann dann unter seinen Hufen erzittern.
Das Schwarze Einhorn ist keine Kreatur rasenden Zorns, obwohl es
ein Geist des Krieges ist. Statt dessen ist es nobel, gerecht, ehrenhaft und dafür geschaffen,
denen zu helfen derer es an Hilfe bedarf. Es ist der Ritter in Pferdegestalt aus Einhorns Brut
und als solcher ein grimmiger und stolzer Krieger, der den gerechten Krieg
kämpft. Seine edle Natur und sein gutes Herz verleihen ihm die Kraft jene zu
bekämpfen, die Ungerechtigkeiten weiterführen oder Streit und Krieg schüren.
Seine Macht und Fähigkeiten wirken oft bereits abschreckend genug, sodass es
sich so manche Kämpfe ersparen kann. So repräsentiert es auch die Möglichkeit,
Feindseligkeiten durch die schiere Ausstrahlung von Macht oder Bedrohung bzw.
entsprechend couragiertes Auftreten zu unterbinden oder vorzubeugen.
Das Schwarze Einhorn mag Symbole des Rittertums und des gerechtfertigten
Kampfes. Es schätzt Bescheidenheit, Ehrenhaftigkeit, Courage und Herz.
Forderungen: Es erwartet von seinen Kindern, dass sie Unrecht beseitigen und jene bekämpfen, die es provozieren und verursachen.
Tabus: Das Schwarze Einhorn kann niemals ungerechtfertigt angreifen. Es kann niemals ohne Grund kämpfen oder um sich persönlich hervorzutun, und es muss immer ehrenhaft handeln.
Art: ?
Status: ?
Erscheinung: Das Dreigesicht ist eine chimärenartige Kreatur mit drei Köpfen: in der Mitte sitzt jener eines Drachen, links jener eines Tigers und rechts der eines Stiers. Der Körperbau ist im allgemeinen muskulös und wirkt etwas massiv. Die Vorderhand misst in der Schulter knapp über 1,90m; die Rückenlinie fällt leicht zur Kruppe hin ab. Der Vorderkörper wirkt drachenartig, so besitzt das Dreigesicht bewegliche Arme mit fingerartigen Echsenpranken, während die Hinterhand jene einer Raubkatze ist und entsprechende Tatzen mit einziehbaren Klauen besitzt. Dreigesicht besitzt zudem lederartige, flugtaugliche Schwingen.
Obwohl es die Erscheinung vermuten ließe, hat Dreigesicht nichts mit der eigentlichen Chimäre zu tun. Seine Köpfe repräsentieren Ruhm (Stier), Ehre (Tiger) und Weisheit (Drache), sodass sich entsprechende Eigenschaften auch bei den einzelnen Köpfen finden lassen. Dreigesicht ist sowohl ein Geist von Ausgleich und Balance als auch einer von verheerendem Chaos - je nachdem, ob sich seine drei Gesichter in besagtem Ausgleich befinden oder eines davon überwiegt und die anderen untergräbt. Es heißt, dass Dreigesicht sehr stark die Verhältnisse innerhalb seiner Rudel widerspiegeln kann - und dass daher auch einzelne Garou gezielt Einfluss nehmen und das Geheimnis der Drei Gesichter hervorrufen können...
Forderungen: ?
Tabus: ?
Art: Weisheit
Status: -
Erscheinung: Eine kraftvolle, geschmeidige Gestalt einer weißen, geflügelten Raubkatze mit dem hellhäutigen Gesicht einer alterslosen Frau. Deren weißes, halblanges Haar ist halb zusammen gefasst und mit einigen geflochtenen Zöpfen durchzogen; ihre Stirn ziert ein filigraner Reif mit einem blauen Edelstein. Die Brust wird von einem aufwendig verzierten, silbrigen Panzer geschützt. Die Vorderläufe gleichen mit ihrer Beweglichkeit und den fingerartigen, weichen Tatzen eher den kräftigen Armen einer Bastet in Crinos. Wie auch die meisten Katzenartigen besitzt die Sphinx einziehbare Klauen von der Farbe geschliffenen Elfenbeins. Bis auf Gesicht und Hals ist der gesamte Körper der Sphinx in seidiges, schneeweißes Fell gehüllt, die vogelartigen Schwingen besitzen Federn der gleichen Farbe.
Bei einer Reise in eine entfernte Septe stießen die Cliaths und Welpen auf einen Geist, der unter einem fremden Einfluss stand... sie konnten diesen Geist befreien und lernten so die Weiße Sphinx kennen, die ihnen als Gegenleistung für ihre Erlösung in Aussicht stellte, sie zu einem Rudel zu einen und über sie zu wachen. Im weiteren Verlauf des Werdegangs der jungen Garou erkannte die Sphinx allerdings sehr rasch, dass sie noch sehr weit von einem Rudel und auch ihr selbst entfernt waren und verschwand.
Art: Ehrerbietung /
Krieg
Status: ?
Erscheinung: Eine prachtvolle, schwarz-weiße Raubkatze mit himmelblauen Augen und von großer Würde und Erhabenheit.
Er wird gelegentlich von dem ein oder anderen Garou in der Nähe von Seven Swords entdeckt und erschien auch zwei der Cliaths, als diese unter wyrmischen Einfluss einander nach dem Leben trachteten.