Allgemeine Daten des Caerns

 

Art: Führerschaft

Kräfte: Führerschaft, Einschüchterung
Caerntotem: Typhon
Stufe: 5

Schutzgürtel: >4 km²
Mondbrückendistanz: 10 000 - 35 000km
Todesgürtel: 2

Rudel: 4
Stämme:
Schattenlords. Weitgehend neutral gegenüber anderen Stämmen, Silberfänge haben allerdings keinen Zutritt (sofern es sich nicht um den Alrhyan persönlich handelt oder andere Silberfänge, die auf sein Geheiß in den Caern sollen.)

 

Blutsgeschwister
Die menschlichen Blutsgeschwister, die gewissermaßen zur Septe gehören, wohnen und leben allesamt in der Burg des Ardrighs, die man etwa nach einer Stunde Fußmarsch erreichen kann. Zur Zeit leben auch wölfische Blutsgeschwister innerhalb des Caerns, die allerdings beständig von außen versorgt werden müssen - kein Tier würde freiwillig seinen Fuß in den Felsenkreis des Caerns setzen. Gelegentlich werden manche Blutsgeschwister von der Burg in den Caern eingeladen, verbleiben sonst für gewöhnlich allerdings außerhalb und werden nur bedingt in die Belange der Septe involviert.

Organisatorisches
Der Septenführer hat einst ein beachtliches Vermögen erwirtschaftet, das noch heute von vielen Betrieben zur Unternehmensfinanzierung gespeist wird, in denen er Blutsgeschwister in den führenden Positionen hält. Viele dieser Gelder kommen dem täglichen Bedarf der Septe zugute, doch gibt es auch andere finanzielle Quellen, so etwa diverse Unterstützungen des Ardrighs, der nicht minder gut betucht ist. Das Hauptproblem des Caerns ist die durch die unwegsame Lage bedingte Unfähigkeit, dass sich die Garou durch Jagdgeschick weitgehend selbst versorgen. Zwar bergen die Wälder außerhalb des Caerns wohl Nahrung für geschickte Jäger, doch die Jagden dauern lange, ziehen dem Caern Verteidiger ab und reichen auch nicht, um alle Garou dort zu ernähren. So wird die Septe an den gewaltigen Vorratskammern der Burg sowie den Nahrungslieferungen beteiligt, die immer wieder dorthin gebracht werden.