Bedrohungen



Neben den konstanten und äußerst vielschichtigen Bedrohungen durch den Wyrm beginnen sich vermehrt auch andere in den Vordergrund zu drängen und die Garou zu beschäftigen.


Schwarzenbach

Wer oder was zum Donner nochmal ist eigentlich Schwarzenbach? Selbst die Stammesoberhäupter konnten diese Frage bislang noch nicht abklären. Eine ominöse Persönlichkeit, die scheinbar quer durch die Welt der Garou, Blutsauger und noch ganz anderer Dinge zugange ist und offenbar in der Lage, die erschreckendsten Kreaturen zu wecken, die man einst mühsam bannte... Wer auch immer Schwarzenbach sein mag, er scheint mit allem und jedem im Bunde zu stehen, der einer Septe nur Feind sein kann, und wenn er Übergriffe startet, dann stets mit verheerenden Folgen. Allerdings ist er bislang niemals selbst in Erscheinung getreten (?), sondern schickt stets nur Massen an den unterschiedlichsten Handlangern aus, die offenbar in seinen Diensten stehen.  

 

Melion Pharma

Pentex ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Magadon Incorporated mit all seinen Tochterfirmen wurde schrittweise von dem Pharmagiganten Melion nebst all seinen Nebengesellschaften unter der Leitung von Dr. Paul Harcourt von der Spitze des Absatzmarktes verdrängt und verschlingt nach und nach teilweise sogar diverse Forschungsgesellschaften, die ehemals Magadon angehörten- um das Personal vollständig auszutauschen und mit einer grundlegenden Neustrukturierung zu beginnen. Denn im Gegensatz zu den befleckten und nachwirkungsbehafteten Produkten Magadons hält Melion, was es verspricht (und das auch noch unverseucht), konnte zudem durch etliche geschickt eingefädelte Schachzüge nicht nur den zweifelhaften Ruf, sondern auch die Grundfesten Magadons endgültig einreißen und dafür sorgen, dass die wichtigsten Leitpersönlichkeiten keine Gelegenheit mehr dazu haben, Melion in die Quere zu gelangen.
Pentex mag in diesem Sektor einen gewaltigen Konkurrenten erhalten oder vielmehr bereits so gut wie verloren haben- doch im Grunde genommen ist alles nur Show. Denn was sich unter dem Deckmantel von Melion Pharma abspielt, kommt- wenn auch auf anderem Wege- ja doch wieder nur dem Wyrm zugute... so scheint es zumindest.

GaZE und BaZE
Leitung GaZe: Dr. S. D. Coldiron
Leitung BaZe: Dr. Aden Grove

Zwei der fragwürdigen Hauptorganisationen, die im Geheimen unter Melion arbeiten. Schwerpunkte: Zucht, Entwicklung, Forschung und Versuche von und an Werwölfen und Werkatzen. Die genauen Ziele sind bislang unbekannt, allerdings haben sich bereits ein paar erschreckende Abgründe aufgetan, und wer in Garoukreisen noch der Ansicht über ahnungslosen und mittellosen Menschen nachhängt, der wird spätestens dann eines besseren belehrt, wenn die ausschwärmenden Jägertruppen wieder ausziehen, um frischen Nachschub zu besorgen und der Bemitleidenswerte somit in die Fänge dieser Institutionen gelangt.
Wer dachte, DNA wäre der Schrecken schlechthin, wird in den Labors und sonstigen Einrichtungen vermutlich noch um ein paar Erkenntnisse reicher.

GaZe und Co befinden sich in äußerst guter Gesellschaft- unterhält die Leitung Melions doch Kontakte zu einem gewissen Gary Lamberton, der ähnliche Institutionen in eigener Sache unterhält. Man arbeitet nicht unbedingt zusammen und verfolgt unterschiedliche und einander (angeblich) unbekannte Ziele, kann sich aber gelegentlich ergänzen und bleibt somit in Kontakt miteinander.
Und mit jedem Garou, der in diesen Einrichtungen umkommt oder grundlegend verändert, für Gaias Dienste unbrauchbar geworden wieder heraus, wird die Apokalypse greifbarer...

Februar 06: GaZE & Co fallen, Melion wird konzernintern umgebrochen: nähere Infos HIER.