Zwischen den Welten


2.) Diebsgesindel

Nach einem haarsträubenden Ritt durch den von Arcane Twinge genannten "wylden Wald" geht die Suche nach Arnaldus weiter... oder sollte es zumindest.
 

Payn sieht das genauso... manche Dinge muss man erst einmal akzeptieren. Er verengt die Augen, als plötzlich ein Vogel zu eurer rechten zwitschert, kurz darauf zu eurer linken.... der Hengst legt ein paar tänzelnde Schritte ein und spielt mit den Ohren. "Irgend etwas stimmt hier nicht...." Das Gefühl hat Dusk spätestens im nächsten Moment- als es sirrt, gefolgt von einem brennenden Schmerz entlang seines Oberarmes, der nun von einem Pfeil etwas aufgerissen wurde- und der mit einem dumpfen "tock- srrrrr" im nächsten Baumstamm stecken bleibt, wobei das Ende noch leicht hin und her federt
Dusk knurrt auf und hält sich seinen Oberarm, sieht sich etwas hektisch um... "Sehr schön, wir sind hier wie auf dem Präsentierteller...!! Sag mal, wer hat es eigentlich alles auf uns abgesehen?! Weg hier, los...!"
Payn lässt sich das nicht zweimal sagen und kneift die Schenkel zusammen, treibt den Rappen an, der daraufhin auch unverzüglich losgaloppiert... sodass ihr über den weichen Waldboden dahin prescht

Ringsum in den Bäumen wird es scheinbar lebendig... man hört Pfiffe, immer wieder ein Sirren- entweder sind die Schützen lausig oder schießen absichtlich an euch vorbei, um euch weiter zu treiben. Ihr findet es spätestens dann heraus, als sich plötzlich ein Seil vor euch spannt und Payn mit einem erstickten Laut nach hinten und vom Pferd gerissen wird- dadurch auch Dusk, der ja hinter ihm saß, sodass beide über den Boden kullern und Payne etwas verdreht auf Dusk zum liegen kommt, während der Hengst noch ein Stück weiter läuft, offenbar aber ein Stück weiter vorne von irgend jemandem eingefangen wird, was er dem Wiehern nach überhaupt nicht gut findet... Ihr seht es nicht, denn um euch herum tauchen nun einige etwas... abgerissen wirkende Gestalten auf, die meisten davon mit Pfeil und Bogen bewaffnet, die sie auf euch gerichtet haben. Die hauptsächlich grauen und braunen Tuniken, Hosen und Gugeln haben bei den meisten offenbar schon bessere Tage gesehen, den Flicken und Flecken nach zu urteilen... die meisten Gesichter wirken etwas ungepflegt, hier ein Kerl mit wild wuchernden Stoppeln und leicht irrem Blick, dort ein junger Bursche mit mehr Dreck im Gesicht, als am Waldboden zu finden ist...
Ein jüngerer, breitschultriger Kerl mit halblangen, hellbraunen Haaren und erheitert funkelnden blauen Augen tritt schließlich vor, ein Kurzschwert an der Hüfte tragend sowie einen Bogen in der Hand. Er grinst etwas schief, während er sich das lord'sche Gewirr am Boden betrachtet und meint dann "Sieh an, sieh an, was uns da in unseren Wald geritten kommt... Ich hätte nicht gedacht, dass ihr bereits soweit seid, uns freiwillig besuchen zu kommen."
Auch einige der Burschen rings um euch herum grinsen bei diesen Worten.
"Vielleicht haben sie uns dieses Mal etwas neues mitgebracht, unsere kleinen Herren?", hört man von dem einen, woraufhin ein anderer noch hinzu fügt "Unser gelbäugiger Freund hat bestimmt noch etwas interessantes bei sich..."
Gelächter.

Payn reibt sich über die Kehle und knurrt etwas. "Ihr werdet schon noch sehen, was ihr von mir kriegen könnt, wenn ihr es darauf anlegt..."
Der Blauäugige, offenbar so etwas wie ein Anführer hier, lacht kurz. "Ich erzittere bereits... verstehe, nun kommt wohl wieder dieses 'ich bin ja ach so groß und schrecklich'- Theater..." *nimmt Payn offenbar nicht so ganz ernst und wirkt bei dem ganzen einfach nur gutmütig amüsiert
Payn: *rollt sich mal von Dusk hinunter*
Dusk gibt einen erschrockenen Laut von sich, als Payn nach hinten gerissen wird und er somit auch... stöhnt bei dem Aufprall etwas dumpf auf und kullert einige Meter mit ihm weiter, ehe er kurz den Kopf schüttelt und sich dann aufrichtet und schließlich auf die Füße kommt. Er klopft sich etwas den Schmutz von den nackten Schultern und zieht die Brauen zusammen, mustert diese... Garou(?) oder was auch immer, während er leicht wittert. "Aus was für einem Rattenloch seid ihr denn gekrochen, he ? Na wenn das mal nicht unsere Beinahe-Omegas der Nation sind, weiß ich auch nicht. Was wollt ihr Knallköpfe, ihr seht doch, das wir nichts bei uns haben."
Dusk .oO(Wie kommt es nur, dass ich grad an Robin Hood denken muss.)
"Tztztztzt... wer wird denn gleich." Er deutet schmunzelnd eine beinahe formvollendete Verneigung an, im Gegensatz zu den meisten anderen hier ist er auch ziemlich... hrm, sauber und gepflegt... "Wenn ich mich vorstellen darf... Alvery Attewood oder auch 'Takes-it-all'. Na wenn das mal nicht unsere Möchtegern- Betas und die Augen und Öhrchen unserer Kronenfetischisten sind... Aber du hast recht, zumindest du hast ja nicht mehr viel, worum man dich erleichtern könnte. Doch dein Freund hier, der gute Payn..." Er reibt sich schmunzelnd übers Kinn und scheint zu überlegen. "Dabei... würde ich euch viel lieber ein Weilchen bei uns zu Gast behalten, was haltet ihr davon? Ja ich wusste, da könnt ihr nicht widerstehen, also kommt nur, meine Freunde, kommt..."
Er macht kehrt und entfernt sich, während man euch mit Pfeilspitzen in eurem Rücken dazu anhält, ihm zu folgen. Dusks Nase ist der Ansicht, dass es sich bei der bunten Truppe um Garou und Geschwister handelt....
Dusk schnaubt nur... "Hey, Nimmt-sie-alle. Wer hat gesagt, dass wir Lust haben mit euch Rattensuppe zu fressen, hm? Fresst euren Müll alleine, wir gehen." Er ignoriert die Pfeilspitzen und schiebt sie beiseite, um durch die Männer hindurch zu gehen

Die Pfeilspitzen kann er vielleicht noch ignorieren... nicht aber jedoch den grinsenden Hünen, der ihm in den Weg tritt und sein Schwert hebt- im gleichen Moment erhält er zwei, drei wuchtige Schläge in den Nacken, die ihn erst einmal von den Beinen holen und ihm die Besinnung rauben.
Als er wieder zu sich kommt, dringt fröhliches Gelächter an sein Ohr, der Geruch von gebratenem Fleisch und brennendem Holz... sein Nacken schmerzt etwas, und er lehnt an etwas warmen und hat die Hände offenbar auf den Rücken an etwas gebunden, ebenso wie seine Füße gebunden sind.
"... und dann hat er sie genommen und einfach in den Fluss geworfen..." Schallendes Gelächter, dann ein dröhnendes Rülpsen.
Irgendwie hat Dusk auch gerade das Gefühl, dass ihn jemand anstarrt... zumindest scheint ein Blick auf ihm zu ruhen
Dusk sieht an dem Hünen hoch, als er es tatsächlich geschafft hat an ihm vorbei zu kommen... er will noch etwas sagen, doch dann fällt er um wie ein gefällter Baum und bleibt liegen. Als er wieder langsam erwacht, flattert er kurz mit den Augenlidern, ehe er sie gänzlich aufschlägt und mit den Ohren zuckt... was ist das für ein Krach, und dieser Geruch... Er sieht sich um und ruckt dann ein paar Male knurrend und heftig an seinen Fesseln, hebt kurz danach missmutig die Oberlippe und zieht dann die Brauen zusammen, als er dieses Starren spürt... er knurrt wieder und sieht in die Richtung, aus der es zu kommen scheint
Payn: Autsch.... ngh.... lass das Geruckel, du schnürst mir die Gelenke ab.... *hinter ihm, er ist wohl das warme Ding, an dem er lehnt*
Die Fesseln scheinen Seile zu sein, doch irgendwie... glaubt er bei dem widernatürlichen Schimmer nicht, dass es nützen würde, sie mit einer Verwandlung zu zerreißen zu versuchen. Die Quelle des Starrens ist nicht schwer auszumachen... sie stammt von einem schlaksigen Lupus mit scheckigem Fell, der vor Dusk sitzt und ihn trotz des finsteren Blickes beinahe treuherzig anblickt und leicht wedelt... dann steht er auf und wufft kurz zu den anderen hin.
So wie es aussieht, dämmert es gerade zum Abend, und ihr seid irgendwo im letzten Winkel des Waldes, so scheint es... einige Meter weit weg brennt ein großes Feuer, um das ein Teil der bunten Truppe hockt, um aufgespießtes Fleisch ans Feuer zu halten und es so braten zu lassen, während ein allgemeiner Krug reihum geht... etwas im Hintergrund sind ein paar dürftige Lager zu erkennen.
Auf das Wuffen hin sieht die offenbar bestens gelaunte Gesellschaft auf, und einige Blicke fallen auf Dusk und Payn...
Dusk: Hmpf... Was soll der Unsinn hier...! Was wollt ihr von uns, wollt ihr uns fressen....?? Wir haben nichts bei uns, wie oft sollen wir das noch sagen, ihr Ratten.... *grummelnd, diesen Lupus knurrt er nur kurz an... auf diese "Ich-guck-so-lieb-Tour" fällt er nicht rein...*
Dusk: *ruckelt dennoch umher, er kann es nicht ab, gefesselt zu sein*
Der Lupus scheint daraufhin nur leicht die Lefzen zu verziehen, beinahe wie zu einem Grinsen... dann steht er auf und trollt sich ans Feuer, um sich einen Happen zu stibitzen.
"Doch, doch, das hattet ihr...", meint Alvery in dem Moment, der hinter dem Feuer aufsteht und an einem Band ein Amulett hoch hält, ebenso wie eine schlichte Scheide, die allerdings einen unerwartet prächtigen Dolch beinhaltet. Payn bekommt bei dem Anblick beinahe einen Ausraster, so scheint es... zumindest kann Dusk spüren, wie der Theurg nach einem fassungslosen Luftschnappen kurz vor Wut zittert. Er knurrt irgendeine dumpfe Drohung in sich hinein, scheint sich dann allerdings wieder etwas zu beruhigen... zumindest nach außen hin.
Alvery lässt das Amulett vor seinem Gesicht etwas in der Luft baumeln. "Ich habe noch nicht heraus gefunden, was es genau kann... aber das ist nur noch eine Frage der Zeit. Sei unbesorgt, bei mir ist es bestens aufgehoben." Er schnalzt mit der Zunge und legt Payns Sachen dann beiseite, um an den anderen vorbei zu den unfreiwilligen Gästen zu schlendern, geht vor Dusk in die Hocke. "Fressen? Wir würden doch nicht einfach Großväterchens Kinder... 'fressen', unsere Garoubrüder. Doch dein Vater lässt für dich sicher einiges springen, wenn wir ihn ganz nett darum bitten und ihm ein kleines Stückchen von dir schicken." Er schmunzelt breit und meint dann "Habt ihr Hunger? Das Reh ist wirklich lecker."
Dusk fällt eine Kleinigkeit an Alvery auf, als der offensichtliche Knochenbeißer da so vor ihm hockt... Ein silberner Ring, der überhaupt nicht zu ihm passt und auf dem ein paar Glyphen eingraviert sind. Er kennt diesen Ring... ja, natürlich. Das ist Arnaldus' Ring...
Payn wünscht indessen insgeheim die furchtbarsten Übel auf das anwesende diebische Pack herunter... das Amulett holt er sich wieder, irgendwie, soviel steht fest... ebenso wie den Langdolch. Eher verscherbelt er sein Herz, als dass er sich das Amulett abnehmen lässt.... na die können hier alle noch was erleben....!
Dusk knurrt und wechselt kurz darauf in Glabro, fletscht die Zähne.... "Das ist nicht deiner, du verschissene Mistkröte! Er gehört Payn!" Er ruckelt wieder an den Fesseln und scheint beinahe wahnsinnig zu werden in diesem Zustand... er hat es schon immer abgrundtief gehasst, irgendwie gefesselt zu sein. Dann grollt er nur und meint... "Pah, mein Vater. Der schert sich einen Dreck um mich. Aber wenns euch Spaß macht, bitte, schneidet mir eben noch das andere Ohr ab, wen stört's. Was anderes könnt ihr auch gar nicht, als in Kakerlakenschwärmen über zwei einzelne Garou herzufallen und ihnen dann wehrlos irgendwas abzuschneiden. Wie heldenhaft." *lacht kurz, dann aber wird sein Blick düster, als er den Ring sieht* "Das ist Arnaldus' Ring!! Wo hast du ihn her, du verdammter Bastard?? Hast du ihn gesehen ?? Wehe du hast ihm auch nur ein Haar gekrümmt!" .oO(Was red ich da schon wieder...? Diese Zeit macht mich ganz....mpf.)
Alvery berührt das Gekeif sichtlich wenig... "Ach, wir üben uns nur ein wenig darin, euch die Behandlung zukommen zu lassen, mit der ihr uns immer wieder beehrt... Und erzähl mir keine Geschichten über deinen Vater. Der alte läuft doch auf den Händen, wenn er erfährt, seinem heiß geliebten und wertvollen Söhnchen könnte etwas zustoßen... man kennt doch die MacDougalls. 'Erobern oder sterben' soll ihr stolzes Motto sein, dabei könnte es genauso gut 'Nicht ohne meine Kinder lauten.'"
Die Bemerkung wird vom Feuer her mit lautem Gelächter, Gequietsche und Gekicher quittiert... doch welcher Engländer macht sich nicht gerne über die stolzen und sturköpfigen Schotten lustig.
Der Knochenbeißer senkt bei Dusks Bemerkung den Kopf etwas und wirft einen Blick auf den Ring, der da an einer Kette von seinem Hals herab baumelt...
"Ach, du kennst seinen Besitzer? Dann hast du uns etwas voraus."
Dusk knurrt irgendwas, er kennt das Verhältnis zwischen Sirion und diesem Yric schließlich nicht.... "Ja, ich kenne ihn. Wo hast du den Ring her, du....!!" *zuckt mit der Oberlippe und schnappt dann nach vorne*

Payn spitzt bei "Arnaldus' Ring" die Ohren... sehen kann er allerdings nichts davon, ist er doch rücklings an Dusk gebunden... und so sehr verdrehen, dass er etwas erkennen könnte, kann er sich auch nicht- schon gar nicht bei Dusks beständigem Geruckel
Dusk .oO(Heiß geliebt und wertvoll....? Klasse, klingt als wär ich Einzelkind. *ironisch*)
Alvery geht nur etwas mit dem Kopf zurück. "Was soll ich sagen... der ist mir zugelaufen." Er schmunzelt etwas, wird dann jedoch wieder ernst und meint mit etwas gesenkter Stimme und unmerklich zusammen gezogenen Brauen "Etwas ist nächtens durch den Wald gezogen, was nicht hierher gehörte... etwas, das nur von Tod und Verderbnis verkünden kann. Zum Glück ging es hier nicht um, sondern war nur auf der Durchreise... und am Rande des Pfades, den es genommen hat, lag im Morgengrauen dieser Ring... abgeworfen wie ein überflüssiges Stück Ballast." Seine Miene erhellt sich wieder. "Nun denn, das kleine Prachtstück hat nun einen Besitzer gefunden, der es wohl zu würdigen weiß..."
Dusk: Was war es....?? Fomorer, Tänzer, Plagen...? *hebt etwas verächtlich die Oberlippe* Du...? Nein, du bist es sicher nicht wert zu tragen, mein Lieber. So etwas gehört nicht zu dir, und wirkt als würde man einen Haufen Scheiße vergolden. Perlen vor die Säue, wenn du's genau wissen willst. *lächelt etwas seltsam*
Er hebt leicht die Schultern. "Ich weiß es nicht..." Er setzt dann noch mit einem Zwinkern hinzu "Perlen vor die Säue? Man darf eben manche Dinge nicht so eng sehen."
In dem Moment hört man ein empörtes Schnauben vom Feuer, und eine junge Frau meint etwas wütend "Was heißt hier nicht umgegangen, Alvery?? Wo in aller Welt ist dann über Nacht meine---" Weiter kommt sie nicht, als man ihr offenbar den Mund zuhält- zumindest solange, bis sie den betreffenden tüchtig beißt.
“Au!"
"Lass deine Drecksgriffel, wo sie hingehören, klar??"
Alvery seufzt unmerklich und zieht sich eine Hand durchs Gesicht, schüttelt nur leicht den Kopf und murmelt ein "Weibsbilder..." in sich hinein
Dusk kneift ein Auge zusammen. "Jetzt hör mir mal zu. Wir sind auf der Suche nach unserem Rudelkameraden, und wenn diese... was auch immer ihn verschleppt haben, müssen wir versuchen die Spur wieder aufzunehmen. Würdet ihr vielleicht einfach einen Rudelkameraden im Stich lassen? Oder könnt ihr es verantworten, dass er vielleicht die Spirale tanzt, nur weil ihr uns hier unsinnigerweise gefangen hält ? Ihr habt nichts davon, uns hier festzuhalten."

"Natürlich würden wir das nicht tun. Unsinnigerweise halten wir euch hier allerdings nicht gefangen, nicht aus unserer Sicht. Und wer kann mir versichern, dass es nicht eines eurer kleinen hinterlistigen Spielchen ist, hm?"
Dusk:
Was für Spielchen?? Meinst du ich habe auch nur das geringste Interesse an einem knochenfressenden, verlausten Haufen wie ihr es seid? Wir wollen lediglich weiter um unseren Rudelkameraden zu helfen, und je mehr wir davon abgehalten werden, umso mehr schwindet die Chance, dass wir ihn jemals wieder finden geschweige denn seine ohnehin schon dünne Spur noch verfolgen können.
"Nein, ihr nicht an uns, aber wir an euch. Ihr wollt weiter, doch wir wollen, dass ihr bleibt. Was läge also für euch näher, als uns solche mitleid erregende Rudelgeschichtchen aufzutischen, damit ihr weiter könnt?" Er scheint kurz zu überlegen... vielleicht sagt dieser Lord ja doch die Wahrheit, egal um welchen Garou es geht, dass er dem Wyrm anheim fällt, möchte er nicht verantworten müssen... deswegen setzt er nach einer Schweigeminute noch hinzu "Wenn es wirklich der Wahrheit entspricht und euch dieser Rudelgenosse so viel wert ist... dann werden wir euch gehen lassen... unter der Bedingung, dass ein paar eurer Dinge hier bleiben."
Payn .oO(na das dachte ich mir.... ich hänge ihn mit blanken Nerven an den nächst besten Baum in den Wind, wenn alles überstanden ist....)
Dusk hebt leicht eine Braue "Ein paar eurer Dinge ? Was hättest du denn gern ? Meinen linken Daumen, mein Auge, vielleicht meinen rechten Fuß oder doch lieber die Nase ? Ich sagte schon mal, dass wir NICHTS haben, und alles was wir bzw. Payn hatte, habt ihr ja nun, also was wollt ihr noch !?"
Er spielt etwas mit den Fingern... "Von deinem Freund bleibt das Amulett hier... den Dolch kann er wieder haben, damit er nicht ganz... leer dem großen unbekannten Feind gegenüber steht. Und was dich betrifft... das bisschen Gold, Silber und was du sonst noch an Geklimper bei dir hattest, brauchst du schließlich nicht zur Rettung des vermissten Kameraden. Was deine Waffen anbelangt... hmmm..."
Dusk: Gold, Silber...? Weiß ich da was nicht....? *sieht ihn schräg an, dann verdunkelt sich sein Blick* Ach, ihr Mistkröten habt meine Waffen, ja? Wäre wirklich reizend, wenn ich die wieder bekommen könnte, denn wie du weißt braucht man so was um zu kämpfen... *verzieht etwas das Gesicht und würde ja mit den Fingern über den Boden tappern, wenn er könnte*
Er grinst etwas. "Kurzzeitgedächtnis, McDougall? Das ist schließlich bereits das zweite Mal innerhalb weniger Tage, bei dem wir uns begegnen." Er steht auf und verschränkt nachdenklich die Arme, tappt mit den Fingern über einen Unterarm... sieht in Richtung Feuer. "Aaah... ich weiß, ich weiß. Mein Freundin hier..." *deutet in Richtung der jungen Frau, die vorhin kurz etwas gekeift hat* "... vermisst seit dem nächtlichen, unliebsamen Besuch einen Fetisch... es ist ein geflochtenes Lederband mit ein paar kleinen Vogelschädeln und Federn daran. Wenn ihr damit wiederkehrt, überlasse ich euch meinetwegen auch wieder das Amulett und sonstige Habseligkeiten, die nicht gerade Münzen sind... abgemacht?"
Dusk:
*schnauft* Haben die Leute eigentlich nichts besseres zu tun, als sich ihre Fetische klauen zu lassen....?? Schön, schön, trotzdem brauch ich meine Waffen jetzt wieder, nicht später.
"Die wirst du auch kriegen." Er wendet sich halb ab und meint dann zu seinen Genossen hin "Verbindet ihnen rasch die Augen, damit wir sie zu ihrem Pferd bringen können, auf, auf!"
Der Hüne, der sich Dusk zur Ablenkung in den Weg gestellt hatte, bevor dieser zusammen geschlagen wurde, bohrt sich kurz mit einem Stöckchen zwischen den Zähnen herum und steht dann auf, schnappt sich zwei Stoffstücke und kommt mit diesen auf Dusk und Payn zu, um ihnen die Augen zu verbinden... als das getan ist, lösen sich kurz darauf nach ein wenig Herumgenestel die Fesseln an euren Knöcheln, und nach ein wenig weiterem Genestel löst sich jenes Seil, dass eure gebundenen Hände miteinander verbunden hat. Ihr könnt also, wenn auch mit nach wie vor gefesselten Händen und verbundenen Augen wieder aufstehen.
Der hünenhafte Kerl meint nur "Nur voran, ich führe euch."
Dusk murmelt etwas von "Wenn du mich gegen einen Baum laufen lässt bist du nen Kopf kürzer", dann lässt er sich führen
Payn stolpert den Schritten- oder vielmehr dem Gemurre nach- wohl auch irgendwie neben Dusk her und voran....
Euer "Führer" macht seine Sache schon ordentlich und lotst euch über die ein oder andere Anhöhe sowie ein paar Gefälle über Wurzeln und durchs Unterholz... sicher, es lässt sich nicht vermeiden, dass man sich trotz eines "Vorsicht, Wurzel" oder "Ducken!" mit den Füßen irgendwo verfängt oder einen Ast ins Gesicht bekommt- doch ihr stürzt nicht, daran hindert euch die jeweilige Hand im Rücken, die notfalls zupackt. Nach der kleinen Odyssee und einem "So, halt- wir sind da" und einem kurzen, leichten Ziehen, damit ihr auch stehen bleibt, werden euch die Fesseln abgenommen...
Payn , seit neuestem etwas... "verstimmt", schüttelt kurz die Hände aus und befreit sich anschließend von der Augenbinde
Payn: *sieht sich dann mit einer Miene kurz um, als würde er doch ziemlich stark daran denken, gewisse "Herren" hier- falls anwesend- an Ort und Stelle in Gaias Schoß zu schicken*
Dusk grummelt etwas als er die Äste ins Gesicht kriegt und reibt sich dann die Augen... er kann sich schon denken, warum Payn verstimmt ist, er wäre das auch, wenn ihm jemand was einfach so gestohlen hätte... Er reibt sich etwas die Handgelenke und sieht sich dann um
Ihr steht nun, scheinbar weit vom Lager der knochenbeißerischen Diebe, inmitten ein paar locker beieinander stehender Bäume, der Boden ist mit gefallenem Laub übersät. Ein paar Meter vor euch steht der Rappe an einen Baum gebunden und wiehert begrüßend in seine Richtung- wurde ja aber auch Zeit, dass ihr zurück kommt, was fällt euch eigentlich ein, ihn hier allein zu lassen?
Zwischen den Wurzeln eines nahe stehenden Baumes lässt sich das Sattelzeug ausmachen, ebenso wie Payns Dolch und zwei größere Scheiden, aus denen dunkle Griffe ragen...
Von Alverys Leuten sind nur noch er selbst und der Hüne anwesend, der irgendwie nach etwas anderem aussieht als nach einem Knochenbeißer...
"Nun denn... das dürfte dann alles nötige gewesen sein", meint Alvery mit einem Deut auf den Sattelzeug- haufen
Payn grummelt nur etwas.... der andere kann wirklich froh sein, dass er sich das Amulett als "Pfand" behalten hat und er und Dusk eigentlich etwas in Eile sind... sonst sähe es hier völlig anders aus, soviel steht fest
Payn: *geht zu seinem Pferd und nimmt es kurz unter die Lupe... ein Glück, dass man daran nicht viel klauen kann*
Dusk geht dann zu dem Zeug, nimmt eine dieser Scheiden in die Hand und zieht die Klinge heraus.... dann auch die andere, dann dreht er sie in geschickten, schnellen Bewegung mit leicht sirrenden Geräuschen ein paar Male in den Händen, führt ein paar Hiebe und Bewegungen aus... nun ja, es ist schon was anderes als seine Sais, vor allem die Bewegungen muss er umdenken, denn eine Stichwaffe ist eben doch was anderes als eine Klingenwaffe... danach schaut er, ob und wie man die sich befestigen kann... auf dem Rücken oder an den Hüften
Payn:
Mähne, Schweif.... Hufe... alles noch dran, sehr schön. *ironisch murmelnd*
Die sind auf dem Rücken zu befestigen.... und liegen ziemlich gut in der Hand, obwohl sie Dusk natürlich nicht gewohnt ist
Dusk: Hmm...*wird sich dran gewöhnen müssen, solange er hier ist und geht dann zum Pferd und Payn*
Payn: *schnappt sich seinen Dolch wieder und macht dann den Hengst fertig.... bindet ihn los und sitzt dann auf* Gnade euch Gaia, wenn wir wieder zurück kommen und ihr die Abmachung nicht einhaltet..... *noch etwas finster in Richtung Alvery und seinem zu groß geratenen Kollegen, dann lässt er den Rappen den Hintern in ihre Richtung hin drehen und hält Dusk eine Hand hin*
Dusk: *schnappt diese und springt wieder behend auf, legt die Hände an seine Hüften*
Man soll es nicht glauben, aber es folgt euch tatsächlich noch ein "Keine Sorge und viel Glück", als wärt ihr hier oft gesehene Freunde... Payn schnaubt nur und treibt den Hengst an, nachdem Dusk wieder hinter ihm sitzt. Und so reitet ihr dann los, in die Abenddämmerung hinein... ein paar Happen könnten mittlerweile wohl nicht schaden, ebenso wenig wie etwas zu trinken... der Wald bietet im Licht der untergehenden Sonne ein pittoreskes Bild, während es unter den Hufen des Hengstes beständig raschelt
Payn: Ich glaube, Arnaldus hat den Ring irgendwie... absichtlich verloren.... *vor sich hin sinnierend, dann etwas deutlicher* Ich weiß nicht, wie es mit dir steht, aber ich glaube, wir könnten versuchen, zumindest die halbe Nacht lang durch zu reiten. Wir haben schon genügend Zeit verloren....
Dusk hebt bei diesen Wünschen kurz eine Braue... das war wohl die netteste Gefangenschaft, die er jemals erlebt hatte. Er betrachtet sich dieses... Waldbild und schließt kurz die Augen... die Abenddämmerung hat eine seltsame Wirkung auf ihn, scheint ihn leicht in Trance fallen und schweben zu lassen, doch bevor er sich diesem Gefühl hingibt schüttelt er kurz den Kopf. "Wahrscheinlich wollte er uns damit zeigen, dass er hier war... nein, ich hab nichts dagegen. Je schneller umso besser."

 

<< Eindrücke          Kapitel 3 >>