Zwischen den Welten


6.) Die neue Aufgabe

Nun steht Dusk erst einmal ein Treffen mit Sirions Vater bevor... und dieser hat gleich eine neue Aufgabe für ihn, nachdem er sich von seinem vermeintlichen Sohn all die bisherigen Abenteuer erzählen ließ sowie den zurück gebrachten Fetisch an sich genommen hatte.

~*~*~

>> Als Dusk geendet hat, gibt er etwas von sich, was wie ein kurzes Lachen anhört- das Lachen von jemanden, der das nur äußerst selten tut. "Wie schade... und kein Galliard dabei, um all diese Taten zu besingen, doch deine Worte sollten es bei Gelegenheit in aller Ausführlichkeit ebenso tun. Mit ihm sprechen- nun, wenn ich es denn noch nicht bereits getan habe." Er wirkt kurz erheitert, ein Eindruck, der allerdings rasch wieder fort ist, bevor er mit der Andeutung von Anerkennung in der Stimme meint "Gut gemacht, mein Junge." Dusk glaubt zu wissen, dass Anerkennung etwas ist, was man von ihm nur selten erhält, doch obwohl er mit Sicherheit eine etwas ruppige Umgangsform hat, lässt sich erahnen, dass Alvery mit seinem Spott "Nicht ohne meine Kinder" schon irgendwie recht hatte... Yric fährt dann, nun wieder etwas grollender fort. "Du meinst Cinaed. Das erklärt dieses Nebelrudel und noch einige andere Dinge. Kein kleines Übel, doch ich bin davon überzeugt, dass wir ihm genauso Herr werden wie diesen anderen verrottenden Kriechern, die an unseren Caerns nagen. In eurer Abwesenheit gab es wieder ein paar Zwischenfälle, doch ich werde mir Wallows-in-decay's Haut noch ebenso holen wie jene seiner kleinen Hausratte." Er krümmt kurz die Klauen etwas und starrt mit gefurchter, leicht zähnefletschender Miene etwas ins Leere vor sich, während man wieder die Wut erahnen kann, die wohl irgendwie mit diesen zwischenzeitlichen Vorfällen zu tun haben muss... "Wir werden mit ihnen das gleiche Lied heulen, nur um letztlich den Ton anzugeben."
Die angedeutete Wutfratze glättet sich wieder, als er sich erneut Dusk zuwendet. "Dein Großvater hat sich dank unserer tänzerischen Freunde ein Gift eingefangen, das man nur mit ihren Mitteln wieder heilen kann. Zudem ist es nun an der Zeit, dass wir den Feind von innen heraus durchleuchten..." Er schmälert die Augen etwas. "Wenn du dich dazu in der Lage fühlst, wirst du diese Aufgabe erledigen und einmal mehr unter Beweis stellen, dass du ein wahrer MacDougall bist und deinem Stamm gerecht werden kannst."
Er kehrt Dusk auf die Frage hin, was er tun muss, den Rücken und sieht über den See, hat die Pranken dabei locker auf den Knauf der Klinge gelegt. "Du wirst ein Tänzer unter Tänzer sein und auskundschaften, was diese lausige Brut plant. Nebenher machst du das Gegengift ausfindig und lässt etwas davon mitgehen."
Er sagt das, als wäre es das gewöhnlichste, was man einem Cliath auftragen könnte... entweder wird Sirion ständig mit solcherlei Dingen betraut, oder es ist auch nichts... "Ungewöhnliches"... <<

~*~*~

Und so sollte es letztlich geschehen. Ausgerüstet mit ein paar Informationen über den Tänzer "Bairngorger", in dessen Haut er -buchstäblich- in Form eines frischen Fetisch schlüpfen sollte, trat Dusk das Ende seiner Reise an, deren eigentlichen Sinn und Zweck er später noch erfahren sollte...
 

 

<< Eindrücke          Kapitel 7 >>