Hausregeln Vs. 2.0 - Organisation
Die Nation bezeichnet die Gesamtheit aller Garou, das Weltenrudel mit der einen
ihnen zugedachten Aufgabe: Gaia zu schützen und für sie zu kämpfen. Nun kann man
zwar noch lange nicht behaupten, dass die einzelnen Stämme der Garou miteinander
eine funktionierende Einheit bilden würden... doch sie sind immerhin auf dem Weg
dazu.
Die Gesellschaft der Garou ist durch ein hierarchisches Rangsystem gegliedert,
wobei es verschiedene Ebenen mit unterschiedlichen Rängen gibt. Hier zunächst
ein Überblick über die 4 Hierarchieebenen der Garougesellschaft mitsamt ihren
jeweiligen Führern.
Nation |
An der Spitze der Nation und somit
aller Garou steht der Alrhyan. Er ist der Leitwolf aller Leitwölfe,
das höchste und letzte Urteil, der Garou höchstmöglicher Macht -
doch auch jener mit den größten Verantwortungen und Pflichten. |
Der Nationenrat wird in den Engen und in den Losen Zirkel unterteilt und stellt gewissermaßen das höchste Gremium der Garougesellschaft dar. Der Enge Zirkel besteht aus den "Alphas bzw. Führern" der Stämme (= Ard Righs), während der Lose Zirkel auch deren Stellvertreter, die Betas oder Ard Brades mit einschließt. |
Das Hohe Gericht stellt gewissermaßen den Rechtsapparat der Nation dar. Alle Angelegenheiten, die sich nicht innerhalb einer Septe, eines Stammes regeln lassen, werden zum "Nationenfall" und als solcher von den Garou dieses Gerichtes geregelt.
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Die Ardean sind die Fürsten der
sieben silberfängischen Häuser. Sie nehmen innerhalb ihres Stammes
die höchsten Posten nach ihrem Ard Righ ein; in der Nation sind sie
jedoch auch wie jeder andere Garou auch dem Hohen Gericht und dem
Engen Zirkel des Nationenrates unterstellt. Die Ard Brades sind
ihnen, je nach persönlichem Rang, gleichgestellt oder untergeordnet. |
Die Nation gliedert sich in
unterschiedliche Stämme mit unterschiedlicher Herkunft und
unterschiedlicher Gesinnung. Ein Stamm ist für einen Garou im Grunde
genommen so etwas wie eine Familie, welche die gleichen
Ansichten teilt... und ihre eigenen Vorstellungen davon hat, wie
Ziele erreicht werden können bzw. sollten.
Auch "Stammesalpha",
"Stammesführer" genannt. Er ist der Führer eines Stammes, sein Rang
ist somit der höchste, den ein Garou innerhalb dessen erringen kann. Jeder Stamm hat seine eigene Art und Weise, wie er
einen Stammesführer bestimmt, und so findet sich wohl alles zwischen
einigermaßen demokratisch untermauerten Beschlüssen bis hin zu
gewaltigen und mitunter tödlichen Prüfungen. Auch die Stammestotems
spielen eine beachtliche Rolle bei der Findung eines Ard Righs, der
idealerweise das Sinnbild des jeweiligen Stammes darstellt und als
solches auch die besten... nennen wir es einmal "Kontakte" zum Totem
haben sollte.
Auch "Stammesbeta" genannt. Dass es eine gewaltige Aufgabe ist, einen ganzen Stamm zu führen, der über die gesamte Welt verteilt ist, liegt auf der Hand. So kommt es, dass die meisten Ard Righs ihnen absolut loyale und vertrauenswürdige Ard Brades einsetzen, die sie vertreten, wo es nötig ist... nicht nur, um zu gewährleisten, dass ihre Anordnungen auch im letzten Winkel befolgt werden, sondern auch um so auf dem Laufenden zu bleiben und sich einen gewissen Überblick zu bewahren, wenn sie selbst nicht vor Ort sind. |
Die nächste, den Stämmen untergeordnete Hierarchieebene stellt die Septe dar, also die Gruppen und Zusammenschlüsse von Garou, die einen Caern beschützen und pflegen. Dabei gibt es sowohl Septen, die nur von Mitgliedern eines einzigen Stammes gebildet werden, als auch solche, die stammesübergreifend sind. In letzterem Fall setzt sich meistens jener Stamm in allen wichtigen Belangen durch, der am stärksten vertreten ist. An der Spitze der Septe steht entweder ein einzelner Septenführer oder der Ältestenrat.
Das Rudel bildet die kleinste Hierarchieebene. Im Normalfall wird es vom Righ, dem Alpha angeführt, der von einem Brade (=Beta) unterstützt wird. |